Clicky


Published on

25 Feb 2012

Panic’s “Prompt” und Public Key Authentication

Also, da gibt es diese Universal App namens “Prompt” aus der Entwicklerschmiede Panic.
Nichts weiter als ein SSH Client, aber er unterstützt Public Key Authentication. Dazu muss man nur seinen Private Key via iTunes Dateifreigabe auf’s iPhone oder wahlweise auf sein iPad synchronisieren und ihn dann in der App selbst auswählen. Das war’s – denkste. Leider gibt es keine gute Dokumentation über den Vorgang, einen Schritt habe ich nämlich nirgends wo gefunden(im Nachhinein hätte man aber auch selber darauf kommen können..)

$ cd .ssh
$ cat id_rsa.pub >> authorized_keys

Einfach seinen Public Key(vom Server) nach authorized_keys schieben und fertig! :D

Manchmal stell’ ich mich aber auch blöde an..


comments powered by Disqus